Nachrichten

Dienstag, 09. Juni 2015

BND-Affäre: Deutsche Firmen und Bundesbürger als Staatsfeind Nr.1?

Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) fordert in puncto deutschen Auslandsgeheimdienst die Einhaltung und Durchsetzung deutschen Rechts BND soll Staat und seine Bürger vor Gefahren schützen...


Mittwoch, 22. April 2015

Studie Cloud Computing: große Unsicherheit in der deutschen Wirtschaft

Aktuelle Studie „IT-Sicherheit und Datenschutz 2015“ der Nationalen Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS)


Mittwoch, 01. April 2015

Mangelnde IT-Sicherheit: Unternehmen unterschätzen rechtliche Konsequenzen

Laut NIFIS Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. wird in vielen Firmen die wachsende Bedrohung durch organisierte Cyberkriminalität und Wirtschaftsspionage ebenso unterschätzt wie die Zunahme der...


Freitag, 13. Februar 2015

Informations-Sicherheit zum Frühstück am 13.02.2015 in Frankfurt am Main

Das explosionsartige Eindringen von Informationstechnologie in alle geschäftlichen und privaten Lebensbereiche stellt Fach- und Führungskräfte, die mit Informationssicherheit befasst sind, vor große Herausforderungen.


Donnerstag, 28. November 2013

Dr. Thomas Lapp und Mathias Gärtner in ihren Ämtern bestätigt

Rechtsanwalt Dr. Thomas Lapp ist alter und neuer Vorsitzender der Nationalen Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. Mathias Gärtner ist als stellvertretender Vorsitzender der NIFIS wiedergewählt worden.


Dienstag, 26. November 2013

Was zu vermeiden ist: Die schlimmsten Passwort-Sünden

Im Umgang mit Passwörtern sind IT-User viel zu leichtsinnig. Password-Manager helfen zwar, aber noch wichtiger sind gute, starke Passwörter.


Donnerstag, 01. August 2013

Keynote der Blackhat-Konferenz: Der NSA-General versucht sich an Klartext

Auf der Konferenz Blackhat verspricht NSA-Chef Keith Alexander dem Publikum Aufklärung. Übrig bleiben am Ende eine ordentliche Portion Pathos und ein gutes Bauchgefühl für Amerikaner. Bewohner andere ...


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
harmangels.comsexlikerealhd.comhardtubex.comtushypornhd.com