Freitag, 20. Mai 2016

NIFIS: Offene WLANs bergen Risiken

NIFIS-Vorsitzender RA Dr. Thomas Lapp: „Betreiber offener WLANs müssen von Unterlassungsansprüchen, Abmahn- und Gerichtskosten freigestellt werden“


Freitag, 13. Mai 2016

Was das Netz über mich weiß – und wie ich mich dagegen wehre

Im Rahmen der Kooperation mit dem Diplomatic Council lädt die NIFIS zu einer Veranstaltung "Was das Netz über mich weiß – und wie ich mich dagegen wehre" ein.

Das Global Information Security Forum des Diplomatic Council wendet sich auf dieser After-Work-Veranstaltung einem sehr ernsthaften und sehr persönlichen Thema zu: „Ich und das Netz“.

*Wie finde ich heraus, was das Internet alles über mich weiß?
*Wie kann ich bei Google dafür sorgen, dass mir...


Mittwoch, 06. April 2016

NIFIS: Bei Cloud-Streit werden deutsche Gerichte bevorzugt

NIFIS-Vorsitzender RA Dr. Thomas Lapp: Deutsche Gerichtsbarkeit genießt ein hohes Ansehen


Dienstag, 15. März 2016

NIFIS: Sensibilität der deutschen Wirtschaft beim Datenschutz gestiegen

Frankfurt am Main, 15. März 2016 – Seit den PRISM- und Nachfolge-Skandalen ist die Sensibilität der deutschen Wirtschaft in puncto Datenschutz angestiegen. Diese Erkenntnis ist der Studie „IT-Sicherheit und Datenschutz 2016“ zu entnehmen, die die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) im Vorfeld der CeBIT vorgestellt hat. 87 Prozent der Unternehmen in Deutschland legen größten Wert darauf, dass ihre Daten nicht auf Servern von Firmen mit Mutter- oder...


Mittwoch, 24. Februar 2016

NIFIS: IT-Sicherheitsgesetz ein guter Anfang

NIFIS-Vorsitzender RA Dr. Thomas Lapp: „Wirtschaft hat IT-Sicherheitsgesetz positiv aufgenommen“