Dr. Thomas Lapp (Vorsitzender)

Dr. Thomas Lapp ist seit 1991 als Rechtsanwalt tätig und weist dank der frühen Spezialisierung auf das Recht der Informationstechnologie ein außerordentliches Expertenwissen auf diesem Gebiet vor. Durch zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen ist Dr. Thomas Lapp bundesweit bekannt. Vor Gründung der IT-Kanzlei dr-lapp.de hat er mehrere Jahre als Partner in der internationalen Anwaltskanzlei PwC-Veltins sowie in verschiedenen mittelständischen deutschen Kanzleien gearbeitet und verfügt über große Erfahrung in der Verhandlung von nationalen und internationalen IT-Verträgen.


Dr. Thomas Lapp ist außerdem Fachanwalt für Informationstechnologierecht und zertifizierter Mediator. Er ist Mitgründer und Vorstandsmitglied des Deutschen EDV-Gerichtstages e.V. sowie als Mitglied im geschäftsführenden Ausschuss der davit, AG IT-Recht im Deutschen Anwaltsverein und im Fachanwaltsausschuss Informationstechnologierecht der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.

Dr. Lapp ist Lehrbeauftragter der Johannes-Guttenberg-Universität in Mainz, der Deutschen Anwaltakademie, Autor des Handbuchs Cybersecurity-Recht (Kipker), des juris Praxiskommentars BGB und weiterer Werke.

Mathias Gärtner (Stellv. Vorsitzender)

Herr Gärtner ist seit 2000 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Informationstechnologie für den Bereich Netzwerktechnik selbständig. Neben der Erstellung von Gutachten und Expertisen, unter anderem auch in Sicherheitsfragen, in diesem Bereich ist er auch für die Fraunhofergesellschaft als Leiter des Kompetenz-Centers Lan-Management tätig. In dieser Eigenschaft plant er für die Fraunhoferinstitute die jeweilige IT-Infrastruktur.
Er hat seit 2005 einen ständigen Lehrauftrag an der Hochschule Darmstadt für das Fach Telekommunikation.

harmangels.comsexlikerealhd.comhardtubex.comtushypornhd.com