17.04.2007 00:00

Deutsche Firmen fürchten Online-Angriffe

Die Angst der Unternehmen lässt darauf schließen, dass die einschlägigen IT-Sicherheitsanbieter auch künftig gute Geschäfte machen.

In der deutschen Wirtschaft wächst die Sorge vor Internet-Attacken auf interne Daten- und Steuerungssysteme. Angriffe auf die IT-Sicherheit seien die größte Bedrohung noch vor Industrie-Spionage, sonstiger Kriminalität und Terroranschlägen, teilte die Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft (ASW) am Dienstag nach einer Befragung unter Unternehmen und Sicherheitsfirmen mit. Demnach erwarten 79 Prozent wachsende Risiken durch Hacker-Übergriffe auf betriebliche Computernetze, 77 Prozent der Befragten fürchten Softwareviren aus dem Internet. Sicherheitsexperten von Unternehmen rechnen daher mit steigenden Investitionen in die Datensicherheit.


harmangels.comsexlikerealhd.comhardtubex.comtushypornhd.com