Nachrichten

Samstag, 13. Juli 2013

Ratgeber Security: Sicherheit im Rechenzentrum

Cloud-Konzepte, Virtualisierung und Outsourcing verändern auch die Security-Anforderungen an moderne Data Center. Lesen Sie, welche Aspekte IT-Manager beachten müssen.


Samstag, 13. Juli 2013

Interview mit einem kriminellen Hacker: "Mit einem Botnetz Geld zu verdienen ist einfacher als Zähneputzen"

Phishing, Identitätsdiebstahl, Onlinebetrug, Cyberspionage: Die Sicherheitsrisiken im World Wide Web sind vielfältiger geworden. Was die Kriminellen antreibt, die hinter diesen Aktivitäten stecken, erklärt ...


Samstag, 13. Juli 2013

Professor Marco Gercke: "Die Behörden sind nicht in der Lage, mit der Internetkriminalität umzugehen"

Warum wehrt sich die Wirtschaft so gegen eine allgemeinverbindliche Meldepflicht bei Datenverlusten? Und wie lassen sich Manager in IT-Security trainieren? Darüber haben wir mit Strafrechtsprofessor Marco ...


Samstag, 13. Juli 2013

Laut Faronics: Die 8 schlimmsten Hackerangriffe

Security-Experten Faronics erklärt die größten Hackerskandale der vergangenen zehn Jahre. Die unmitttelbaren Schäden gingen dabei in Millionenhöhe.


Samstag, 13. Juli 2013

Windows, Linux, Mac OS X: 125 wichtige Security-Tools

Einmal im Jahr erstellt Sectools.org eine Übersicht mit den wichtigsten Tools für Penetration Tester und Sicherheitsforscher. 2011 wurde das Verfahren ein wenig umgestellt, so das eine Reihe interessanter ...


Samstag, 13. Juli 2013

Thementag "Datenschutz & Sicherheit": Prism, Tempora und viele banale Fragen

Eigentlich ist zu Prism und Tempora alles gesagt. Und eigentlich haben wir es alle gewusst. Zumindest all diejenigen, die sich im ITK-Umfeld bewegen. Weil wir alle die eingesetzten Techniken zumindest ...


Donnerstag, 11. Juli 2013

Bundesfinanzhof: Internet-Plattformen müssen Steuerfahnder unterstützen

Internet-Handelsplattformen wie Amazon oder Ebay müssen die Daten ihrer Nutzer an die Steuerfahndung herausgeben.


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s